Praxis zu meiner Person Kontakt News & Events
Startseite
Konzept
Coaching
 

Das Coaching richtet sich an:

 

· Eltern/Familien

· Teams in Kindergärten und Schulen

 

 

Die den Wunsch haben:

 

· Die Sichtweise auf ihren Konflikt zu verändern

· Neue Wahrnehmungs- und Lösungskompetenz zu erwerben

· Eigenes Potenzial zu entfalten

 

 

 

Die Kompetenz eines Menschen wird geprägt durch sieben Gehirnentwicklungsstufen. Sie werden in Zusammenhang gebracht mit den  neuesten neurobiologischen Erkenntnissen darüber, wie Informationsverarbeitung mit Bewegung und Gefühlen zusammenhängt. Jede Entwicklungsstufe lässt nur eine eingeschränkte Sicht auf einen Konflikt zu. Gerade professionelle Arbeit erfordert eine geschulte Wahrnehmung und durchlässige Möglichkeiten flexibel mit Konflikten umzugehen und kreative Lösungen zu finden.

 

So wie die Evolution des menschlichen Gehirns geschah, so entwickelt sich auch unsere Möglichkeit der Wahrnehmung in Stufen. Damit geht jeweils eine adäquate Kommunikationsstruktur einher. Stressfrei sollten wir in der Lage sein, uns auf jeder der Entwicklungsstufen und in jeder zugehörigen Kommunikationsstruktur zu bewegen. Dann ist es möglich, den Kommunikationspartner zu begreifen, d.h. sein Verhalten nicht mehr interpretieren zu müssen sondern nur noch beschreiben zu können. Gearbeitet wird mit dem Modell der Evolutionpädagogik. Auf dieser Grundlage finden wir Lösungen, die in  Entwicklung münden.